Kurze Hinweise zur Geschichte der Standorte unserer Schule
 
 
ellewick200
 

Ellewick

In Ellewick/Crosewick geht die Geschichte der Schule bis auf das Jahr 1701 zurück. Zuletzt war sie als "St. Nikolaus-Schule" eine katholische Grundschule mit 120 Kindern in sechs Klassen an der sieben Lehrpersonen tätig waren.

 
 
  
ammeloe200
 

Ammeloe

Im Kirchdorf Ammeloe geht die Geschichte der Schule bis auf das Jahr 1770 zurück. Zuletzt war sie als "Schule am Kring" eine Gemeinschaftsgrundschule mit 86 Kindern in vier Klassen an der fünf Lehrerinnen tätig waren.

 
 

luenten200

Lünten

Im Kirchdorf Lünten geht die Geschichte der Schule bis auf das Jahr 1756 zurück. Zuletzt war sie als "Bischof-Tenhumberg-Schule" eine katholische Grundschule mit 85 Kindern in vier Klassen an der fünf Lehrpersonen tätig waren.